Sunrise Juli 2018

 

Der Wettergott hatte letztendlich doch ein Einsehen und hat den Sunrise-Workshop am 21. Juli 2018 zu einem wunderbaren Event werden lassen.

Ausgerechnet an dieser Nacht von Freitag auf Samstag zogen Regen- und Gewitterwolken auf nachdem es alle die Tage vorher wolkenlos und sternenklar war.

Einige Yoginis aus der laufenden Yogalehrerausbildung hatten sich entschieden auf dem Turmberg im Tennenloher Forst  zu übernachten. Schon bald waren in der Ferne die ersten Blitze zu sehen und der Nachthimmel wurde noch dunkler. Die Schwingung und die Energie des Maha Mrityunjaya Mantras ist angekommen, die Gewitterfront ist am Turmberg vorbeigezogen und die Yoginis konnten in trockenen Schlafsäcken nächtigen.

Gegen 5.15 Uhr am Samstagmorgen ist dann der Rest der Gruppe nach einem ca. 30 minütigen Schweigespaziergang oben auf dem Plateau angekommen und alle haben sich für die Meditation  zum Sonnenaufgang ein Plätzchen gesucht.

Und es sollte so sein dass die Wolkendecke genau zum richtigen Zeitpunkt aufriss und die Sonnen ein wunderbares Farbenspiel an den Himmel gezaubert hat.

Das Jaya Ganesha und die Mantras im Anschluss waren die richtige Vorbereitung für Surya Namaskar und die nachfolgenden Asanas. Im Kopfstand und im Schulterstand gab es dann doch eine kostenlose Fußreflexzonenmassage für die Fußsohlen, ein sanfter Schauer zog vorbei und hat uns erfrischt.

Bei Tee und Keksen hat es aufgehört zu tröpfeln und wir konnten in großer Runde noch gemütlich zusammensitzen. In der Ferne haben wir die Glöckchen der Ziegen gehört die zusammen mit den Urwildpferden natürliche Steppenpflege betreiben.

Gegen 7.30 Uhr dann Aufbruch mit  unseren 7 Sachen zurück zum Parkplatz. Im Laufe des Vormittags kam dann doch der große Regen, welch ein Segen und dringend notwendig für die ausgetrocknete Natur. Wir waren immer noch dankbar, glücklich und zufrieden dass wir den Sonnenaufgang im Trockenen erleben durften.