kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Beginn KinderYoga-Kurs, live, mit Marie

Datum/Zeit
Date(s) - 19/09/2022 - 24/10/2022
16:00 - 16:45

Kategorien


KinderYoga-Kurs, 19.09. – 24.10.2022, 16:00 – 16:45 Uhr, 5x 45 Min, 50,-€, mit Marie

Yoga bringt Körper, Geist und Seele in Einklang – und genau das bringt es auch den Kindern. Im 5-wöchigen Kurs können die Kinder eine Dreiviertelstunde lang spielend lernen, sich zu entspannen und ihrem Körper und ihrem Kopf etwas Gutes zu tun. Die Übungen schulen die eigene Körperwahrnehmung und sie stärken nachweislich die Konzentrationsfähigkeit: Im Yoga lernen die Kinder, auf sich selbst zu vertrauen und wie sie einfach mal durchatmen können.

Am Anfang einer Kinderyogastunde dürfen sich die Kinder erst einmal austoben. Wir machen kleine Aufwärmspiele, die allen Spaß machen. Danach erleben wir zusammen eine Yogageschichte. Darin geht es zum Beispiel um die Tiere im Wald oder einen Ausflug ans Meer. Mit Hilfe der Geschichte führe ich leichte, kindgerechte Yogaübungen ein. Die kleinen Yoginis und Yogis sind immer schon gespannt, welche Übung als nächstes kommt. Zum Abschluss der Stunde gibt es eine Schlussentspannung, wo die Kinder sich einfach mal ausruhen können – und das auch tatsächlich tun.

Anmeldung und Info unter: marie.melzl@posteo.de