kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Barbara

Barbara

„Es muss im Leben mehr als alles geben“, sagte schon Higgelti Piggelti Pop, Maurice Sendaks Terrierdame.

Mit dieser Sehnsucht im Bauch machte ich mich mit 12 Jahren auf den Weg, traf Hatha Yoga mit 16 und organisierte meinen ersten Kurs. Absolut exotisch in den 70er Jahren auf dem Land. Heute erkennt die Wissenschaft Yoga als wirkungsvolle Methode an, ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen. Doch das Wissen reicht tiefer.

1998 traf ich meinen Lehrer Chögyal Namkhai Norbu, einen Dzogchen Master, und studierte bis zu seinem Tod 20 Jahre bei ihm. Heimkommen im tiefsten innersten Selbst, frei von Religion und Philosophie.

Aber das Leben ist keine Zuckerstange. Jahre von Schmerzen durch einen angeborenen Hüftfehler führten mich, nach erfolgreicher OP, wieder zum Hatha Yoga von Swami Sivananda, Swami Vishnudevananda und Sukadev Bretz. Er bringt mich seitdem von starker Bewegungseinschränkung langsam wieder zur Freude an der Flexibilität und Kraft des eigenen Körpers.

Ich werde jünger (gefühlt). Und das kannst du auch. Und glücklicher. Und das kannst du auch. Dies ist mein tiefster Wunsch. Darum habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht. Gehen wir gemeinsam.

 

Ausbildungen:

2001 Santi Maha Sangha Basis bei Chögyal Namkhai Norbu, Grundlagen des Buddhismus (Sutra, Tantra, Dzogchen)

2005 Santi Maha Sangha Level 1 bei Chögyal Namkhai Norbu, Schwerpunkt Meditation (Semde)

2019 Yogalehrerin BYV mit zweijähriger Ausbildung bei Yoga Vidya (723 Std.)

 

Hier könnt Ihr mich finden: