kontakt@yogagarage-nuernberg.de
+49 911 928 88 86

Carmen

Carmen
Yogalehrerin ISYVC

Meine ersten Erfahrungen mit Hatha Yoga konnte ich 1997 sammeln, 5 Jahre später habe ich Indien zum ersten Mal bereist um das Ursprungsland des Yoga kennenzulernen. Nach weiteren Aufenthalten im Sivananda-Yoga-Ashram in Südindien habe ich 2004 dort auch meine Yogalehrer-Ausbildung absolviert.

Seitdem unterrichte ich klassischen, ganzheitlichen Hatha Yoga in einer privaten Yogagruppe, von 2005 an habe ich für 10 Jahre das Yoga Vidya-Zentrum in Nürnberg beim Unterrichten von Anfängern unterstützt.

Seit Gründung der Yogagarage Nürnberg e.V. vertrete ich Christine Suvarna in der offenen Stunde am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Die größte Bedeutung im Yoga hat für mich die Erfahrung der inneren Stille und wenn ich unterrichte, ist es mir wichtig, den Schülern ebenfalls die Möglichkeit zu geben, über die Körperarbeit und Atemübungen zur geistigen Ruhe zu gelangen.

Die Vipassana Meditation ist für mich eine sehr wichtige Ergänzung zum Hatha Yoga geworden. Diese Art der Meditation ermöglicht es mir immer besser, dem Alltag mit Achtsamkeit und Gleichmut begegnen zu können.

Weitere Erfahrungen:
2010 – zweiwöchiger Kurs „Sadhana Intensive“ (Intensiv-Atemübungen) in Südindien.
2014 – 2015 – je ein 10-Tages-Kurs „Vipassana Meditation“ in Hausham.