special event mit Swami Nivedanananda am 15./16.September 2023

Im September 2019 war Swami Nivedanananda das letzte Mal zu Besuch in unserer Yogagarage. Umso mehr waren wir voller Vorfeude auf seinen diesjährigen Besuch!

Am Freitag, 15.September, begann dann das Event mit einer traditionell indischen HathaYoga-Stunde. Swami Nive unterrichtet mit Leib und Seele, das war in jedem Moment der Praxis zu spüren!

  

 

 

 

 

 

Der anschließende Satsang mit Meditation, MantraSingen, einem Vortrag über die Verehrungszeremonie Devi-Puja am nächsten Tag und der reinigenden Lichtzeremonie Arati haben den Freitag perfekt abgerundet.

Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen für die DeviPuja am Abend.

 

Mehr als 100 Rosen, deren Blätter dienen als farbenfrohe „offerings“ für Swami Nive selbst und alle unsere Gäste. 3 Stunden meditative „Handarbeit“ bis zur Fertigstellung des DeviYantras, die Blüten der Rosen wurden zu einer Mala aufgefädelt.

 

 

 

 

Bis 19 Uhr war alles vorbereitet, das Yantra, der GaneshaRaum und alle Pujautensilien. Ein ganz besonderer Abend konnte beginnen! An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sevakas die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

   

Während Swami Nive verschiedene Reinigungsrituale praktiziert haben wir das JayaGanesha gesungen, während der Rezitation des Lalitha Sahasranama, der 1000 Namen der Göttlichen Mutter, haben wir das Mantra „Om Dum Durgayai Namaha“ gechanted und ebenfalls Blütenblätter und Reis dargebracht. Der ganze GaneshaRaum war am Ende des Abend erfüllt von positiver Energie, alle Gäste, auch die jenigen, die zum ersten Mal dabei waren, waren sehr berührt.

 

Das Yantra blieb liegen bis Mitte der darauffolgenden Woche, so konnten die TeilnhemerInnen der Yogastunden an den nächsten Tage auch noch diese besondere Energie aufnehmen. Letztendlich war dann aber doch das finale Aufräumen angesagt. Alle „offerings“ wurden in Tütchen abgefüllt und jeder konnte sich ein Tütchen Energie mit nach Hause nehmen. um den Inhalt dann wieder an Mutter Erde zurück zu geben.

  

100% der Einnahmen beider Tage haben wir dankend an Swami Nivedanananda übergeben! Er hat ausdrücklich betont wie wohl er sich gefühlt hat und dass es auch für ihn eine besondere Veranstaltung mit besonderen Menschen war.

OM Shanti Suvarna