YogaSunrise am 22. Juli 2023


Am Samstag früh um 4.30 Uhr, eine Stunde vor Sonnenaufgang, haben wir uns auf dem Parkplatz bei den Urwildpferden im Tennenloher Forst getroffen.

Schweigend sind wir in ca. 30 Minuten auf den Turmberg hochgelaufen, voller Vorfreude und mit wachen Sinnen – „walking meditation“ –

  

Oben auf dem Plateau angekommen begann der Himmel sich schon rötlich zu färben.

Es war sehr sehr frisch, aber wir waren ja gut vorbereitet…

Wir begrüßen den Tag mit dem Gayatri Mantra, Sonnengrüßen und Surya Mantren.

Die wunderbare Stimmung und die Sonne im Herzen hat uns trotz der Kälte lange in der Vorwärtsbeuge verweilen lassen. „… sthira sukham asanam…“

Pünktlich zu Tee und Keksen kam die Sonne dann doch noch hinter den Wolken hervor.

Bestens gelaung haben wir danach den Rückweg angetreten, dankbar für diesen wunderbaren Morgen!

OM Shanti Suvarna