Mein Weg begann klassisch: Ich habe Volkswirtschaftslehre studiert und in einer nachhaltigen Unternehmensberatung gearbeitet – viel Arbeit, aber wenig Erfüllung. Bereits während des Studiums bin ich mit Meditation in Berührung gekommen. Ein Freund brachte es mir damals näher – und ich war überwältigt, wie sehr sie meinen Geist beruhigen und mir neuen Halt geben konnte. Deshalb wurde sie ein integraler Bestandteil in meinem Leben und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Parallel dazu entdeckte ich die Kraft der Atmung. Je mehr ich über verschiedene Atemtechniken lernte, desto klarer wurde mir: Dies ist ein Schlüssel zu mehr Energie, Ausgeglichenheit und innerer Stärke, den jeder Mensch in sich trägt. 2024 entschied ich mich deshalb für eine Ausbildung als Breathwork-Lehrer an der Akademie für Sport & Gesundheit in Frankfurt – mit dem Fokus auf die westliche, wissenschaftlich belegte Sichtweise.
Um auch die spirituellen Wurzeln und den tieferen Kern der Atemarbeit zu verstehen, reiste ich anschließend für mehrere Monate nach Indien und Nepal. Dort habe ich in Rishikesh eine Ausbildung zum Pranayama-Lehrer absolviert und in Nepal meine Praxis durch eine Yin-Yoga-Ausbildung ergänzt. Erfahrungen die mein Leben nachhaltig verändert und mich in meinem Weg bestärkt haben.
Heute brenne ich dafür, all das, was mich selbst so nachhaltig verändert hat, weiterzugeben: die Magie der Atmung und die Ruhe der Meditation – als Werkzeuge, die jedem Menschen helfen können, mehr Balance, Klarheit und Gelassenheit in sein Leben zu bringen.