Die Yogagarage bei den Stadtverführungen 2022

Wir haben auch im September 2022 wieder an den Stadtverführungen teilgenommen! Das Thema in diesem Jahr lautete: Verwandlungen

Viele Menschen, die sich auf den Yogaweg begeben, machen mit Sicherheit immer wieder Erfahrungen wie sich Dinge verändern, im Wandel begriffen sind, körperlich und geistig!

Unser Programm begann um 18.00 Uhr mit einer Yogastunde zum Thema „Verwandlungen“. Claudia hat uns durch die Tierwelt des Hatha Yoga geführt, mitten hinein in einen Bienenschwarm, zur Raupe, die zum Schmetterling wird, der vorbei flattert an der Kobra und dem Löwen, beobachtet vom Adler, hin zu saftig grünen Wiesen und Tälern.

Schmetterlinge, im Ganesha-Raum, bereit um loszuflattern!

Eine wunderbare Yogastunde, Entspannung pur!

Der Wettergott hatte ein Erbarmen, die dunklen Wolken haben rechtzeitig ihre Schleusen geöffnet und wir konnten im Garagenhof doch noch alles vorbereiten für die „Geschichten am Feuer“  mit Barbara ab 20.00 Uhr

Der gesamte Garagenhof wurde an diesem Abend in ein ganz besonderes Licht getaucht!

Barbara hat uns mit Hingabe und Begeisterung Geschichten aus dem Buddhismus -von Tara und dem Mörder, der zum Weisen wurde- , und von Sita, Rama und Hanuman aus den Yogaschriften erzählt. All Das untermalt von Christine mit gesungenen Mantren, begleitet auf ihrem Harmonium. Die letzten Gäste sind erst um 21.30 Uhr gegangen! Tee, Kekse und ein interessanter Austausch haben uns so lange verweilen lassen.

Suvarna